Tag 1 - 3

1. Tag: Zürich - Kathmandu
Langer Flug mit Thai Airways von Zürich via Bangkok nach Kathmandu.


2. Tag: Ankunft in Kathmandu
Nach den Einreiseformalitäten begrüsst uns der örtliche Reiseleiter und besorgt den Transfer durch die belebte Stadt ins Hotel. Am Nachmittag haben wir Gelegenheit, auf einem kleinen Rundgang Kathmandu kennen zu lernen. Erster Eindruck: hektisch, laut, viel Smog aber auch faszinierend. Ich freue mich schon diese Stadt am Ender der Reise noch ein bisschen entdecken zu können. Da Abendessen nehmen wir in einem typischen "Touristen-Restaurant" ein.


3. Tag: Kathmandu - Lukla - Phakdingma, 2600 m
Am frühen Morgen fliegen wir nach Lukla ins Khumbu-Gebiet. Ein spannender Flug mit schöner Aussicht auf die Eisriesen . Die Landung auf der kurzen steil ansteigenden Piste ist spektakulär und hart. In der Lodge gegenüber dem Flughafen begrüssen uns die Sherpas. Sie heissen Tensing, Dendi und Rinji und stammen alle aus demselben Dorf. Die Trägermannschaft übernimmt unser Gepäck, und wir wandern gemütlich in drei Stunden zum Dorf Phakdingma wo wir unsere erste Lodge beziehen. In der nicht geheizten Gaststube stellen wir fest dass es wohl weiter oben ziemlich kalt werden wird…

nepal03 nepal03 nepal03 nepal03 nepal03
nepal03 nepal03 nepal03 nepal03 nepal03

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2013 Tag 1 - 3.
Joomla Templates by Wordpress themes free