Palawan - Sabang - PP

Wir starten in Port Barton noch vor Sonnenaufgang, damit wir noch bei einigermassen ruhiger See in Sabang ankommen. Mit Wind und Wellen kann es sehr schnell sehr ungemütlich werden. Wir sind froh, dass wir es bis zum Underground River / St.Pauls Nationalpark in ca. 3 Stunden schaffen.

Es ist der längste Undergroundriver der Welt, mit einer schiffbaren Länge von 4,2 km und wurde mit dem angeschlossenen Nationalpark von der UNESCO 1999 zum Naturwelterbe erklärt. Für in die Besichtigung des Undergroundrivers wird man mit einer Schwimmweste und einem Helm ausgerüstet und in einer wackeligen Paddelbanca durch die Höhle gefahren. Beim Bestaunen der beleuchteten Tropfsteinformationen, die übrigens fantasievolle Namen tragen, sollte man beim Blick nach oben den Mund verschlossen halten. Die tausenden Fledermäuse lassen manchmal, zwar ungewollt aber notgedrungen "etwas" fallen. Ihre Treffsicherheit ist jedoch sehr schlecht. Mit einer von einer Autobatterie gespeisten Lampe können wir selbst die Höhle ausleuchten. Auf dem Rückweg sehen wir schon grosse Gruppen Philippinos die auf den Ausflug warten. Die Ferien haben heute begonnen! Zum Glück haben wir das ganze Boot für uns alleine. Wir fahren weiter mit unserem Transferboot nach Sabang. Ebenfalls kann man die ca. 5km zu Fuss auf den Dschungel Trail nach Sabang laufen.

Sabang ist ein sehr kleiner Fischerort mit einem schönen, sichelförmigen Strand. Links und rechts vom Anleger gibt es einige kleine einfache Unterkünfte, aber es wird auch schon fleissig an einem grossen Hotel gebaut. Wenn die Strasse von Puerto Princesa nach Sabang vollständig betoniert ist, wird es wohl nicht mehr so ruhig sein. Wir bleiben hier für eine Nacht in einer einfachen Unterkunft. Am nächsten Morgen fahren wir mit dem Jeepney die 80km durch schöne Landschaft in ca. 3 Stunden zurück nach Puerto Princesa. Wir nutzen den Tag in Puerto Prncesa zum Geldwechseln und zum Erholen in der schönen Hibiscus Garden Lodge. Das grosse Kaufhaus in PP ist voll mit Leuten die noch letzte Einkäufe für Weihnachten machen.
Sabang Sabang Sabang Sabang Sabang
Sabang Sabang Sabang Sabang Sabang
Sabang Sabang Sabang Sabang Sabang
Sabang Sabang Sabang Sabang Sabang
Sabang Sabang Sabang Sabang Sabang
Sabang Sabang Sabang Sabang Sabang
Sabang Sabang Sabang Sabang Sabang
Sabang Sabang Sabang Sabang Sabang
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2013 Palawan - Sabang - PP.
Joomla Templates by Wordpress themes free