Mission Beach - Magnetic Island

Mission Beach
27.5.2006

Der Tag beginnt mit stahlblauem Himmel und deshalb entschliessen wir uns spontan, hier noch eine Nacht zu bleiben und den Tag am schönen, langen Strand von Mission Beach zu verbringen.Wir erfahren auch, das die gefährlichen Würfelquallen schon seit 3 Wochen weg sein sollen und man deshalb auch ausserhalb der Stinger Nets ins Wasser kann, ohne Angst zu haben. Wir geniessen den faulen Beach Tag so richtig. Der Camping-Platz ist nur zu 40% ausgelastet, wie wir erfahren, wo er normalerweise um diese Jahrszeit immer voll sei. Auch eine Folge des Cyclones.

Townsville/Magnetic Island
28.5.2006

Unser heutiges Ziel ist Townsville. Unterwegs machen wir nur 2 kurze Stops: Im Frosty Mango genehmigen wir uns eine hervorragende Glace (Lime-Basil, super erfrischend) und im Paluma-Gulbaru N.P. kühlen wir uns im Little Crystal Creek ab. Am Nachmittag erreichen wir Townsville. Nachdem wir einen Caravan Park gefunden haben, erkunden wir das Zentrum der Stadt, in der allerdings am Sonntag so gut wie nichts los ist, und geniessen den Sonnenuntergang bei einem kühlen Drink am Strand, der Strandpromenade von Townsville.
29.05.2006
Mit der Personenfähre fahren wir von Townsville aus nach Magnetic Island, wo wir uns ein kleines Cabriolet mieten, um die Insel zu erkunden. Wir fahren als erstes zur Picnic Bay. Alles hier wirkt seltsam leer und ausgestorben. Die Lokale und Läden sind alle geschlossen, es hat kaum Leute hier. Ueberhaupt sind weniger Touristen auf der Insel unterwegs als wir erwartet haben. Auf der Wanderung zu den Forts, einer ehemaligen Festungsanlage, sehen wir einen Koala in einem Eukalyptus-Baum sitzen! Da sich die Koalas ja sehr langsam bewegen und die meiste Zeit des Tages schlafend verbringen, haben wir schön Zeit, ihn in aller Ruhe zu beobachten und zu fotografieren. Von den Forts aus hat man eine schöne Aussicht über die Insel. Das Schnorcheln in der Florence Bay war ziemlich enttäuschend - im trüben Wasser haben wir weder Fische noch Korallen gefunden. Dafür haben wir den Aufenthalt am schönen Strand für eine kurze, erholsame Pause genutzt. Den späteren Nachmittag haben wir in der Horseshoe Bay verbracht, bevor wir wieder zurück nach Nelly Bay fahren, von wo aus die Fähre zurück nach Townsville fährt.

Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach
Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach
Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach
Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach
Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach
Mission Beach Mission Beach Mission Beach   

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2013 Mission Beach - Magnetic Island.
Joomla Templates by Wordpress themes free