Mission Beach - Cairns

Mission Beach
2.6.2006-4.6.2006

Am morgen frueh sehen wir einen Brush Turkey ueber den Grill spazieren und die Resten aufpicken, daneben stehen unabgewaschene Töpfe und Essensreste vom Vorabend - in solchen Momenten sind wir froh, das wir einen Camper mit eigener Küche haben und nicht mehr auf Camping- und Hostelküchen angewiesen sind!In Mission Beach hat es uns letztes Mal so gut gefallen, dass wir beschliessen, wieder dorthin zu fahren und ein paar gemütliche Tage zu verbringen. Wasserfälle und Regenwald-Spazierwege haben wir inzwischen genug gesehen. Elvira vom Beachcomber Coconut Caravan Park in South Mission Beach freut sich, uns wiederzusehen - das Geschäft läuft noch immer nicht so gut nach dem Cyclone Larry. Wir überlegen uns, ob wir von hier aus einen Tauchausflug zum Riff machen sollen. Doch schlussendlich ist uns die Tour zu teuer und zu unsicher - es wäre die erste Tour zum Riff gewesen seit dem Cyclone. Dafuer zeigt uns der Ehemann von Elvira ein paar schöne UW-Aufnahmen auf seinem Laptop, so kommen wir doch noch in den Genuss von schoenen Riffansichten. Wir bleiben gleich 3 Nächte hier und verbringen den Vormittag jeweils am Strand und den Nachmittag in der Umgebung - es hat einige kurze Wanderwege und in Mission Beach Laeden und Cafes. Einmal vergessen wir, Aeroguard (Insektenschutzmittel) einzusprühen, was wir mit einem gestressten Spaziergang und vielen Mückenstichen bezahlen... Unterwegs sehen wir zweimal einen Kasuar mit einem Jungen. Elvira vom CP hat uns Fotos gezeitgt, die ein paar Tage zuvor aufgenommen wurden: Ein Kasuar mit 2 Jungen spaziert durch den Caravan Park und läuft sogar durch die Reception! Die Tiere sind wahrscheinlich hungrig, da durch den Cyclone weniger Futter für sie vorhanden ist im Regenwald.

Cairns
5.6.-7.6.2006

Auf dem Weg nach Cairns machen wir einen Stop in der Etty Bay, einer kleinen Bucht mit einem schönen Strand. Plötzlich taucht ein Kasuar auf und spaziert im Zick-Zack zwischen Strand und Strasse, auf der Suche nach etwas Essbarem und plündert dabei den Picknick-Tisch einer Familie, die die Flucht ergriffen hat (Kasuare können recht agressiv werden). Er verschwindet erst, als ein zweiter Kasuar auftaucht und die beiden fauchend in den Regenwald rennen. Den nächsten Stop machen wir in Bramston Beach, wo es ebenfalls einen schönen Strand gibt und beim Eubenangee-Swamp, wo wir uns auf einem kurzen Spaziergang zu einem Aussichtspunkt die Füsse vertreten. Und schon sind wir wieder in Cairns, wo wir die letzten beiden Nächte unseres Australien-Aufenthaltes verbringen, bevor wir weiter nach Malaysia fliegen.

Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach
Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach
Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach Mission Beach
Mission Beach     

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2013 Mission Beach - Cairns.
Joomla Templates by Wordpress themes free