Patagonien - Chile

Punta ArenasPunta Arenas
9. – 10.12.2005
Nach einer sehr langen Flugreise von BA nach Punta Arenas - mit diversen Zwischenstops und 7-stündigem Aufenthalt am Flughafen von Santiago de Chile - sind wir in Punta Arenas eingetroffen und haben unser Zimmer im Hospedaje Nena (sehr einfach, aber auch sehr sauber und empfehlenswert) bezogen. In Punta Arenas selbst ist nicht viel los. Wir haben vorallem unsere Weiterreise organisiert (Bustickets nach Ushuaia und Puerto Natales organisiert und Proviant für unser geplantes Trekking am Torres del Paine gekauft). Das Wetter hier ist sehr wechselhaft und windig, was schöne Stimmungen gibt, wie an einem stürmischen Föhn-Tag am Urnersee.

Read more...

Torres del Paine18.12.2005 - Tag 6
Unglaublich - als wir um 6 Uhr aufstanden, erwartete uns ein wunderschöner, aber kalter, Tag. Um 8 Uhr starteten wir zur "Königsetappe" über den Paso Garner (1250 Meter). Die ersten 1,5 Stunden führten uns durch Schlamm und Sumpf, was recht mühsam war, danach durch Geröll und Schneefelder zum Pass, den wir ca. 3,5 Stunden später erreichten.Vom Pass aus bot sich uns ein toller Ausblick über den gewaltigen Grey Gletscher und die dahinter liegenden Berge. Der Abstieg führte zuerst ziemlich steil bergab durch den Wald, dann in einem stetigen auf und ab am Campamento Paso und Campamento Los Guardas vorbei zum Refugio Grey, welches wir gegen 18 Uhr ziemlich K.O. erreichten.

Torres del Paine13.12.2005 - Tag 1
Die erste Etappe führte uns zum Campamento Torres, aber nicht, bevor wir den grössten Teil unserer Lebensmittel im Campground der Hosteria las Torres deponiert hatten. Der Tag begann schön, doch am späteren Nachmittag setzte ein Nieselregen ein, der uns den Rest des Tages begleitete. Gegen Abend machten wir vom Campamente Torres aus noch einen Abstecher zum Mirador Torres, leider versteckten sich die Torres aber hinter einer Wolkenwand. Dafür hatten wir den Mirador für uns alleine......

Read more...

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker